Home

Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB) hat BuchAwards 2010 vergeben

Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB) hat BuchAwards 2010 vergeben – Reise Know-How Verlag fünfmal ausgezeichnet

Die Fußball-WM verhilft Südafrika 2010 zu weltweiter Aufmerksamkeit. Gleich drei Reiseführer von Reise Know-How zu diesem Land konnten die Jury überzeugen. Ausgezeichnet wurden „Vom Krügerpark nach Kapstadt“, „Kapstadt, Garden Route & Kap-Provinz“ und der Gesamtband „Südafrika“.

 

Dem diesjährigen Partnerland der ITB Türkei widmet sich der mit dem „DestinationsAward Reiseland Türkei“ ausgezeichnete Sprachführer „Türkisch – Wort für Wort“ aus der Reihe Kauderwelsch. Wer sich im Urlaub mit seinen Gastgebern auf einfache Weise verständigen möchte, findet in diesem Band Sprachführer, Wörterbuch und Kulturführer in einem. Dem täglichen Sprachgebrauch auf den Straßen der Türkei abgeschaut, werden unkompliziert Grammatik und Aufbau der Sprache sowie spezielles Reisevokabular vermittelt. Darüber hinaus gibt der Kauderwelsch-Band praktische Hinweise zu kulturellen Besonderheiten und Verhaltensweisen in der Türkei.

Auch in der Rubrik „besondere Reiseführer-Reihe“ hat unsere Buchreihe „KulturSchock“ den begehrten ITB BuchAward erhalten. Tiefer als jeder klassische Reiseführer steigen die Kulturschock-Bände in fremde Lebenswelten ein. Autoren, die das Land aus langjähriger persönlicher Erfahrung sehr gut kennen, erläutern geschichtliche, soziale und religiöse Zusammenhänge sowie Denkweisen, Moralvorstellungen und Umgangsformen der Menschen. Davon abgeleitet erhält der Leser hilfreiche Tipps für den Reisealltag in mittlerweile mehr als 40 Ländern.