Mountain Zebra National Park

Kein Zebra gleicht exakt dem anderen
© South African Tourism
Dieser Nationalpark liegt südwestlich von Cradock in der Karoo und hat eine Größe von mittlerweile 28.412 ha. Er wurde 1937 zum Schutz der seltenen Bergzebras gegründet. Heute leben hier noch jede Menge anderer Tiere, auch Geparden und Großvögel.
Dass hier so ein großer Vogelbestand herrscht, ist auf die vielen Bäume und Sträucher mit Früchten zurückzuführen.
Es gibt verschieden lange Routen, die der Besucher wandern oder fahren kann.
Unterkunft bieten neben einem Campingplatz das Rest Camp sowie das Doornhoek Guest House, ein viktorianisches Gästehaus mit 6 Betten.
Den aktuellen Tageseintritt sowie Unterkunftspreise entnehmen Sie bitte der Website von SANParks. Der Eintrittspreis muss für jeden Aufenthaltstag gezahlt werden.
Weitere Informationen in ausführlicher Form finden Sie in unserem Reise Know-How Reiseführer SÜDFRIKA
Offizielle Website und Buchungen über: www.sanparks.org/parks/mountain_zebra













